Kirchberg / Wechsel – Steyersberger Schwaig

Gesucht wurde ein 62-jähriger Mann, der am Vormittag losmarschiert war, um Preiselbeeren zu sammeln. Nachdem er am Abend nicht zu Hause eintraf, alarmierten sein Sohn und sein Schwiegersohn die Gendarmerie. Der Vermisste hatte bereits zwei Schlaganfälle hinter sich. Um 23:30 Uhr erreichten wir den Einsatzort und konnten nach kurzer Besprechung mit der Feuerwehr und dem Einsatzleiter der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes mit der Suche beginnen. Nach intensiver Suche sämtlicher Mannschaften wurde der Einsatz um 2:00 Uhr früh von der Einsatzleitung abgebrochen. Für 7:00 Uhr früh war die Fortsetzung der Suche mit Unterstützung eines Hubschraubers geplant. Nachdem wir den uns zugeteilten Bereich fertig abgesucht hatten, begaben wir uns um 2:45 Uhr zum Ausgangspunkt der Suche. Dort wurden wir über Funk informiert, dass der Vermisste soeben zu seinem Auto zurückgekehrt war. Es ging ihm gut, er vermisste lediglich seine Brille und konnte sich den Aufwand um seine Person nicht erklären.