Volleyball spielen

Text: von Simone Muck
Fotos: von Dieter Cervenka

Mit den ersten sonnigen Tagen der Sommerferien wurde die Idee eines Volleyballturniers geboren, und so trafen wir uns beinahe vollzählig am Kierlinger Beachvolleyballplatz. Sobald alle Hsenbeine hochgekrempelt, Schuhe ausgezogen und Sonnenbrillen aufgesetzt waren ging’s los:
Anfangs herrschte ein wenig Durcheinander, landete doch der ein oder andere stets am Po im Sand, ebenso wurde der Ball des öfteren ins Netz oder gar unten durch gespielt….
Doch mit der Zeit kam auch die Übung und bald waren alle eingespielt. Groß und Klein, Dick und Dünn, Jung und Fast-Noch-Jung lieferten sich knapp 2 Stunden ein verbissenes, obwohl schon früh entschiedenes Match und wurden von den weniger soprtbegeisterten Faulis auf den Zuschauerplätzen lautstark angefeuert.
Nachdem der Hirschkäfer, der von Christoph im vollen Einsatz aus Versehen erschlagen wurde, einstimmig für tot erklärt wurde, fuhren wir zu Dieter und Lisi nach Hause und ließen den Nachmittag bei einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.