Sommerfest im Kinderdorf Pötsching

Text: Eva Tschemernjak
Fotos: Joachim List / Karin Kuhn / Anton Endsdorfer

Am Samstag, den 21. 5. 2005 fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest des SOS-Kinderdorfs Pöttsching statt. Für die Kinder waren viele Stationen auf dem großen Freigelände aufgebaut. Da konnte mit dem Feuerwehrschlauch gespritzt, ein Lama herumgeführt oder auf einem Pony geritten werden. Eine der Stationen war von uns und den Hunden betreut und die Kinder freuten sich sehr, die Vierbeiner wiederzusehen. Begeistert wurden alle Geräte wie Wippe, Leiter oder Fassbrücke von den Kindern mit den Hunden absolviert und ein Spaziergang über das Gelände durfte natürlich auch nicht fehlen. Am Abend waren alle ziemlich müde (vor allem die Hunde) aber wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.