Manhartsbrunn

Um 02:00 Uhr wurden die Rettungshunde Niederösterreich von der Polizei zu einer Vermisstensuche alarmiert.
Eine Reisegruppe aus Deutschland verbringt in Manhartsbrunn ihren Urlaub. Am gestrigen Abend war eine Besichtigung in Schönbrunn geplant.
Ein Gast blieb aus gesundheitlichen Gründen im Hotel, er winkte dem Reisebus, in dem auch seine Gattin mitfuhr, noch nach. Als die Gruppe nach ihrer Besichtigung zurück kam, war der 78 jährige Mann unauffindbar.

In der Nacht suchten die Polizei und die Rettungshunde Niederösterreich die nähere Umgebung des Hotels ab. In den frühen Morgenstunden wurden die Suchmannschaften noch durch etliche Feuerwehrleute unterstützt.

Die Ortschaft und die Umgebung von Manhartsbrunn wurde sorgfältig abgesucht, doch leider ohne Erfolg.
Gegen 06,30 meldete ein Autofahrer, dass er in der Nachbarortschaft einen älteren Mann, auf dem die Beschreibung zutraf, gesehen hatte.

Zwei Kollegen aus der Hundestaffel fuhren darauf nach Seebarn um den leicht verletzten und verwirrten Vermissten abzuholen.
Beim Hotel angekommen wurde der Patient gleich vom Rotem Kreuz versorgt und ins Spital gebracht.

Wir danken der Polizei für die rasche Alarmierung, ebenso möchen wir uns bei der Feuerwehr und Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.