Sommerübung der Berg- und Naturwacht

Text: Karin Kuhn
Fotos: Karin Kuhn

Die Rettungshunde der Berg-und Naturwacht hatten über das verlängerte Wochenende ihre jährlich Sommerübung.
Es waren die Staffel aus Niederösterreich und aus Tirol vertreten.
Am Samstag waren wir mit einem Teil unserer einsatzfähigen Flächenhunde zu dieser Übung eingeladen.
Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen, danach wurden Gruppen eingeteilt und der Übungsbetrieb in der Blumau konnte auch schon beginnen.
Bei großer Hitze und Gelsenplage wurde den ganzen Tag im Stationenbetrieb gearbeitet. Die Zusammenarbeit funktionierte zwischen den verschiedenen Staffeln sehr gut und natürlich gab es unter gleichgesinnten genügend Gesprächsstoff.
Jo Nagl und sein Team versorgten alle immer wieder mit gekühlten Getränken.
Am frühen Abend fuhren wir wieder ins Lager zurück, wo wir mit gegrillten Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Nach einen intensiven Nachbesprechung verabschiedeten wir uns.
Doch der Kontakt wird auf jeden Fall weiterhin gepflegt werden.

Vielen Dank für die Einladung und für die köstliche Bewirtung.