Otto Wagner Spital

Zeitig in der Früh wurden die Rettungshunde Niederösterreich vom Otto Wagner Spital zu einem Sucheinsatz alarmiert.
Da der Abgangspunkt des Vermissten bekannt war, entschieden wir unsere Flächenhunde und die Teams der Johanniter noch nicht einzusetzen und die Suche mit unserem Mantrailing Team zu beginnen. Gionna konnte die Spur gleich gut finden und ging sehr zielstrebig Richtung Ausgang.
Somit stand für uns fest dass der Vermisste das Gelände verlassen hat, unsere Einschätzung wurde mit dem Verantwortlichen des Institutes besprochen und der Einsatz wurde von der Institutsleitung abgebrochen.
Kurz darauf kam die Nachricht dass der vermisste Mann wohlauf außerhalb des Geländes gefunden worden war.
Unsere Gionna hat super Arbeit geleistet, sie hat uns den richitigen Weg gezeigt.

Eingesetzte Teams:
Rettungshunde Niederösterreich
Einsatzleitung, 7 Hundeführer, 1 Einsatzhelfer

Johanniter
4 Hundeführer