Übung in Horitschon

Übung in Horitschon

Die Rettungshundestaffel des RK Hortischon veranstaltete vom 20.04. – 22.04. eine organisationsübergreifende große Rettungshundeübung.

Die Rettungshunde Niederösterreich nahmen mit 15 Hundeführer daran teil.
Am 20.04. fand ein Begrüßungsabend statt, wo gleich der Verlauf der Übung und die Einteilung der Gruppen bekannt gegeben wurde.
Am Samstag wurde bereits früh mit der Stationsarbeit begonnen. Flächen- Weg- Kettensuche waren drei Stationen, des weiteren gab es Unterordnung, Gewandheit, Erste Hilfe eine Hochsuche und eine Station wo Anzeigeübungen durchgeführt wurden.
Für Sonntag war eine Suche durch das ganze Gelände geplant.

Leider konnten wir daran nicht mehr teilnehmen da wir zu einem Sucheinsatz alarmiert wurden und Sonntag früh abfuhren.

Die Übung war super geplant und durchgeführt, wir wurden verköstigt von Früh bis zum Abend. Die Betreuung an den Stationen war sehr nett vor allem wurde auf die Bedürfnisse jedes Hundeführers mit seinem Hund gut eingegangen.
Es war eine perfekt gelungene Übung und wir freuen uns wieder neue Leute kennengelernt zu haben. Der Grundstein für eine zukünftige Zusammenarbeit ist auf jeden Fall gelegt.
Ein großes Lob und herzlichen Glückwunsch an alle die diese Übung ermöglicht haben.

Gemütliches Beisammensein vor dem Begrüssungsabend

Zusammenarbeit etwas anderer Art, "Einbruchsversuch" in einen Wohnwagen wo der Schlüssel zu Hause blieb.

Ein Mitbringsel für die Organisatoren

Erste Station unserer gemischten Gruppe, Flächensuche

…und weiter gehts mit dem Stationenbetrieb

Siam meistert die Station "Gewandheit"