Freiverweiser und Bringsler Workshop

Freiverweiser und Bringsler Workshop

Vom 03.08. – 05.08 fand in Deutschland, organisiert vom DRV ( http://www.drv-bayerwald.de ) ein Workshop für Freiverweiser und Bringsler statt.
Von den Rettungshunden Niederösterreich nahmen die Freiverweiserteams Romina Winter, Birgit Richter und Martina Zingl teil. Karin Kuhn wurde eingeladen, die Gruppe der Bringsler auf dem Workshop zu leiten.

Am Freitag wurde die Gruppe gesichtet um ein sinnvolle Einteilung vornehmen zu können.

Samstag und Sonntag wurde dann in Kleingruppen intensiv gearbeitet. Es waren buntgemischte Gruppen verschiedenster Organisationen und Ausbildungsstufen. Insgesamt nahmen an diesem Workshop ca. 35 Hundeführer und 22 Hunde teil.

Sonntag Mittag machten sich schon die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar 😉

Am Sonntag fand dann am frühen Nachmittag eine Abschlußbesprechung statt.

Petra Knott vom DRV Bayernwald, gemeinsam mit Regine Hartl hat sie dieses Wochenende organisiert.