Eignungstest für das Besucher-/Therapiebegleithundeseminar

Dreizehn Interessenten mit sechzehn Hunden stellten sich dem Eignungstest für das Therapiehundesemiar der Rettungshunde Niederösterreich und weihten damit auch gleich unsere neue Zentrale ein.
Die Hundeführer mussten mit ihren Vierbeinern verschiedene Stationen durchlaufen, die Verträglichkeit unter den Hunden wurde kontrolliert, Unterordnungsübungen mussten genauso bewältigt werden wie unsere Streichelstation.
Drei Hunde konnten den Eignungstest leider nicht bestehen, für die restlichen beginnt am 13.09. die Ausbildung zum Therapiehundeteam.
Gleichzeitig fanden einige Übersiedlungsarbeiten statt, dank der unermüdlichen Leistungsbereitschaft unserer Rettungshundler konnten wir beides gemeinsam, Eignungstest und Übesiedlung, bewältigen.

Am späten Nachmittag liesen wir den arbeitsreichen Tag beim Feuerwehrfest in Spratzern ausklingen.

Ein Trupp auf den man sich verlassen kann.

Übersiedeln, unser neuer Lagerraum