Retz

Retz

Pressetext:

Erneut ein erfolgreicher Einsatz der Rettungshunde Niederösterreich – in Retz

Der heutige Einsatz der Rettungshunde Niederösterreich in Retz verlief äußerst erfolgreich. Ein 77-jähriger an Alzheimer erkrankter Mann wurde heute um 15:00 Uhr im Wald in Retz von einem Rettungshund gefunden.

Kurz nach 08.00 Uhr heute morgen wurden die Rettungshunde Niederösterreich von der Landeswarnzentrale der Feuerwehr Niederösterreich zu einem Einsatz nach Retz in Niederösterreich gerufen.

Ein 77-jähriger Mann, der an Alzheimer erkrankt ist, war seit seinem gestrigen Spaziergang abgängig. Der vermisste Mann dürfte bei seinem Spaziergang gestürzt sein und konnte weder selbständig aufstehen noch sich bemerkbar machen.

Noch gestern wurde die Suche von der Polizei begonnen, diese wurde heute gemeinsam mit der Feuerwehr fortgesetzt, welche dann die Rettungshunde Niederösterreich alarmiert haben. Gegen 15:00 Uhr wurde der Vermisste gesundheitlich wohl auf von einem Hund der Rettungshunde Niederösterreich gefunden.
Nach fast 24 Stunden im Freien wurde er von der alarmierten Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Der zweite erfolgreiche Einsatz in einer Woche der Rettungshunde Niederösterreich.
Der zweite Einsatz, bei dem ein Menschenleben dank des Einsatzes eines Hundes der Rettungshunde Niederösterreich gerettet wurde.

http://www.noen.at/redaktion/n-hol/article.asp?Text=244522&cat=339
http://tv.orf.at/program/orf2/20071004/412918401/240750/

Martin und Senta an der Fundstelle