Kindergartenbesuch in Deutsch-Brodersdorf

Aufklärung in Sachen Hund

Den richtigen Umgang mit unseren vierbeinigen Freunden wollen wir schon den Kleinsten näher bringen. Deshalb besuchen unsere Staffelmitglieder auch immer wieder Kindergärten.

Am Welttierschutztag war Petra Zyt mit ihren Hunden Lucky, Amigo und Gus im Kindergarten in Deutsch-Brodersdorf. Die Kinder beider Gruppen haben sich sehr über die freundlichen Hunde gefreut und haben Petra „Löcher in den Bauch“ gefragt.

Eine halbe Stunde wurde der richtige Umgang mit Hunden erklärt. Vor allem, dass man nicht einfach auf fremde Hunde zustürmen soll, sondern immer erst um Erlaubnis fragen muss, ob man einen Hund angreifen darf.

Danach durften die Kinder mit den drei Hunden im Garten toben.

Ein Vormittag, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat – und der hoffentlich dazu beiträgt, dass einige Kinder mehr unsere Hunde auch als unsere Freunde sehen.