Wien 21.

Von unseren Kollegen, der Johanniter Rettungshundegruppe,
wurden die Trailer der Rettungshunde Niederösterreich als Unterstützung zu einem Sucheinsatz nach Wien 21., gerufen.
Seit 24 Stunden war eine 20 jährige junge Frau abgänging, als sehr schwierig stellte sich der Abgangspunkt heraus, eine vierspurige stark befahrene Strasse mit großer Kreuzung und zwei Strassenbahnstationen. Nach 24 Stunden für unsere Trailer fast unmöglich. Gionna nahm den Weg von der Strassenbahnhaltestelle zurück Richtung Wohngruppe der geistig kranken vermissten Person.
Wir wollten die Suche bereits einstellen, als ein Anruf bei der Heimleitung einging, dass das Mädchen zwei Strassen weiter gesehen worden war. Wir versuchten dort noch unser Glück, die Hunde schlugen aber wieder den Weg Richtung ursprünglichen Ausgangspunkt ein. Später stellte es sich heraus dass der junge Mann leider ein anderes Mädchen gesehen hatte.

Am Abend wurde die Suche eingestellt, die Vermisste war bereits am Samstag mit öffentlichen Verkehrsmittel bis Amstetten gefahren. Leider konnte erst am Montag ihre Identität festgestellt werden. Sie ist wohlauf und wurde gleich abgeholt.

Wir danken den Johannitern für die Alarmierung und die super Zusammenarbeit.