Radlbrunn

Radlbrunn

Am Nachmittag wurden die Rettungshunde Niederösterreich zu einer Vermisstensuche nach Radlbrunn gerufen.
Ein über 70 jähriger Mann war von seinem üblichem Spaziergang nicht zur gewohnten Zeit nach Hause gekommen. Somit haben die Angehörigen die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. Von der Landeswarnzentrale der Feuerwehr NÖ wurden dann die Rettungshunde zur Unterstützung angefordert.
Zwei der Hundeführer waren auf dem Weg zu ihrem Suchgebiet, als sie mit einem Autofahrer sprachen. Der Mann erzählte ihnen, dass er einen Pensionisten, auf den die Beschreibung passte, auf dem Weg von Feuersbrunn nach Radlbrunn mitgenommen und vor seinem Haus abgesetzt hatte. Nach Rückfrage mit der Einsatzleitung stellte sich heraus, dass es sich um den Vermissten handelte. Er war zwar müde aber sonst wohlauf und der Einsatz konnte beendet werden.

Nachdem das die Heimat von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll ist und er auch gerade zu Hause war, kam er persönlich, um sich über den Einsatz zu informieren.

Wir danken für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit