Miriam und Scampi

Miriam und Scampi

Miriam hat sich entschieden, mit der Rettungshundearbeit aufzuhören.
Sie hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, die Rettungshunde gehören nun doch schon seit fast 10 Jahren zu ihrem Leben. Selbst als sie dreieinhalb Jahre beruflich in Amerika war, hat sie mit ihrer Scampi dort fast wieder von vorne begonnen, da ja die Ausbildung in Amerika doch wesentlich anders war als bei uns.

Nach ihrer Rückkehr nach Hause hatte sie beruflich ganz einfach sehr viel mehr Verantwortung und mehr Aufgaben zu übernehmen, trotzdem gab sie bei uns noch einige Zeit ihr bestes.
Nachdem Scampi nun auch in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat Miriam nach reiflicher Überlegung beschlossen der Rettungshundearbeit aus Zeitmangel den Rücken zu kehren.

Miriam und Scampi ihr beide begleitet mich nun fast mein ganzes Rettungshundeleben lang. Ihr fehlt mir, obwohl wir ja weiterhin gute Freunde bleiben und darüber bin ich sehr froh.