Otto Wagner Spital

Um 20:45 wurden die Rettungshunde Niederösterreich zu einem Sucheinsatz ins Otto Wagner Spital gerufen, vermisst wurde ein 35-jähriger Patient.
Die ersten Suchteams trafen um 21:20 am Einsatzort ein. Nach Aufnahme der Daten des Vermissten konnte kurz darauf mit der Suche begonnen werden.
Nachdem ein langer Trainingstag hinter uns lag, (Vormittag Trümmertraining, Nachmittag Öffentllichkeitsarbeit) hatten die Trailer diesmal Probleme eine Spur aufzunehmen. Nach einer kurzen Pause und einem weiteren Versuch nahm einer der beiden Trailer die Geruchsspur Richtung Ausgang auf.
Mit der Institutsleitung wurden die bisherigen Ergebnisse der Suche besprochen und die weitere Vorgehensweise festgelegt.
Ein Trailer wurde noch einmal vom Pavillion angesetzt und eine zweite Gruppe startete von einem anderen Punkt.

Auch das zweite Mal führte der Hund seine Hundeführerin zum Ausgang. Die zweite Gruppe kam zu keinem eindeutigen Ergebniss. Um 00:30 wurde nach Absprache mit der Leitung des Otto Wagner Spitals die Suche abgebrochen.