Oberhöflein

Vermisst wurde eine an Alzheimer erkrankte Dame seit dem 30.6.08. Sie hat am Abend einen Heurigen besucht, kurz verlässt sie den Tisch, um zum WC zu gehen und kommt nicht mehr zurück.

Am Abend wurde sie von den Angehörigen und der Exekutive gesucht. Am nächsten Tag in der Früh wurden die Rettungshunde des RK alarmiert. Um die Mittagszeit wurden die Rettungshunde NÖ vom RK als Unterstützung angefordert.

Nachdem ein Abgangspunkt der Vermissten bekannt war, wurde gleich einer unserer Trailer eingesetzt.
Die Hündin nahm den Geruchsträger gut an und konnte die Spur schnell aufnehmen. Das Trailerteam folgte der Geruchsspur, die den gewohnten Spazierweg der vermissten Dame entlang ging.

Die Kollegen der Feuerwehr suchten, auf Grund der Informationen des Trailerteams, den Sektor ab und konnten die abgängige Frau wohlauf finden.

Unser Trailer war auf dem richtigen Weg durch ihre Ortsangaben konnte die Suche erfolgreich beendet werden.

Wir danken für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit.