St. Pölten

Ein männlicher Patient wurde aus dem Landesklinikum St. Pölten vermisst. Nachdem die Kollegen der Betriebsfeuerwehr das Gebäude abgesucht haben, alarmierten sie die Rettungshunde Niederösterreich als Verstärkung zur Suche.
Es war wieder eine Aufgabe für die Trailer, die Trailerteams wurden aber wie immer hervorragend von den Kollegen unterstützt und begleitet.
Aus der Station gibt es verschiedene Möglichkeiten ins Freie zu gelangen. Somit mussten die Hunde mit der schwierigen Situation zurecht kommen auf der Station zu beginnen und schon mal den richtigen Weg aus dem Haus zu finden.
Beide Hunde nahmen den Haupteingang und führten die Hundeführer aus dem Krankenhausareal raus.

Nachdem klar war das der Patient das Krankenhaus verlassen hatte, wurde der Einsatz von der Betriebsfeuerwehr abgebrochen.