Übung gemeinsam mit der FF Michelbach

Übung gemeinsam mit der FF Michelbach

Am Abend des 23. August waren die Rettungshunde Niederösterreich von der FF Michelbach zu einer gemeinsamen Übung eingeladen.

Übungsannahme waren 4 vermisste Personen im Ortsteil Reinthal, die sowohl gesucht als auch geborgen werden mussten.

In einem doch recht anspruchsvollen Gelände wurden für die Suche unsere Hunde eingesetzt, während das Bergen von den Kollegen der Feuerwehr übernommen wurde. Ein Opfer wurde von unserer Trailerhündin gesucht und innerhalb kürzester Zeit gefunden, die anderen drei Personen konnten von den Flächenhunden angezeigt werden und wurden anschließend von der Feuerwehr zur Einsatzleitung gebracht.
Im Anschluss an die Übung war bei einem gemütlichen Beisammensein noch Gelegenheit zur Nachbesprechung und zum Erfahrungsaustausch.
Wir bedanken uns für die Einladung zu einer wirklich gelungenen Übung aber auch für die hervorragende Bewirtung und Gastfreundschaft.