Schlussveranstaltung Schutzengerlfest im Landhaus

Text: Livia Edelbacher

Die Rettungshunde Niederösterreich beteiligten sich aktiv an den Sicherheitstagen 2008 im Rahmen der Aktion Schutzengel und nahmen die Einladung zur Schlussveranstaltung des Schutzengelfestes, im Landhaus dankend an.

Dabei wurde ein kurzer Rückblick gehalten über die Veranstaltungen in ganz Niederösterreich, die von mehreren tausend Menschen besucht wurden. Höhepunkt war die Kür der Gewinner des Preises „Schutzengel 2008“. Schulklassen zeigten ihre Beiträge zum Thema Verkehrssicherheit und auch wir waren mit unseren Hunden vertreten.

Es sollte sich für unsere vierbeinigen Freunde lohnen, denn sie wurden von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll mit Streicheleinheiten begrüßt und mit Knackwürsten belohnt. Auch die Schutzengelpatin, Barbara Karlich, ließ es sich – wie viele andere Besucher – nicht nehmen, unsere Hunde zu streicheln.
Wir haben gerne bei dieser erfolgreichen Aktion mitgemacht, danken für die Einladung und freuen uns auf das Schutzengelfest 2009.