Melk

Melk

In den Abendstunden wurden die Rettungshunde Niederösterreich zu einem Sucheinsatz nach Melk gerufen.

Ein 80 jähriger, an Alzheimer erkrankter, Urlauber aus Amerika war mit seiner Gattin mit einem Schiff auf der Donau unterwegs. In Melk legte das Schiff an und der Mann wollte sich an Land ein wenig die Füsse vertreten. Er wollte nur eine halbe Stunde weg bleiben. Nachdem die Anlegezeit vorüber und ihr Gatte noch nicht wieder zurück war, wurde die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Rettungshunde Niederösterreich wurden vom Notruf 144 alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der ersten Suchmannschaften, kam die Meldung von der Polizei dass der Vermisste in Wien am Westbahnhof aufgefunden worden war.

Wir danken den Kollegen der Johanniter Wien, des Roten Kreuz und der ÖHU, welche uns bei dem Einsatz unterstützt hätten.