Auch wir wollen Abschied nehmen….

Auch wir wollen Abschied nehmen….

Petra: das erste was mir zur jana einfällt!!!! sie war zu meinen anfangszeiten und viele jahre unser bester rettungshund und für mich ein vorbild was meinen
amigo betroffen hat! und sie war der beste unkrautvernichter was gras
betroffen hat!!!!! sie war ein lieber und toller hund. mir fallen 1000 sachen ein wenn ich an sie denke aber ich kann das nicht in worte fassen.

Romi: Wenn ich an Jana denke, dann denk ich immer daran wie du sie zur Suche geschickt hast, und sie dann vergessen hast… und Jana ur lang gebellt
hat;-)Bis du dann draufgekommen bist, dass es Jana ist;-) Und du dich dann 100x bei Jana entschuldigt hast, dass du sie vergessen hast;-)
Das hat euch 2 ausgemacht… Beide IMMER bei der Sache egal ob Jana gesucht hat, oder du sie vergessen hast, weil dich jemand was gefragt hat…

Gudi: Jana – für mich war sie Lebensfreude pur. Immer den typischen Flat-Grinser im Gesicht, immer für Sucharbeit zu haben, immer gut drauf, immer einenScherz in petto. Ich habe sie nur kurze Zeit gekannt, sie hat mein Herz sofort erobert. Ich konnte nie an ihr vorbeigehen, ohne sie zu streicheln,
die Zeit musste einfach sein!
Jana, Du warst Lebensfreude pur, Du wirst mir fehlen…

Livia: Ich habe mich so gerne für Jana versteckt, denn die unglaubliche Freude die sie beim Suchen hatte, ist immer wieder auf mich übergesprungen. Danke dafür!

Uschi: Jana, unsere vegetarische Seniorin war stets jedem gut gesinnt. Auch wenn sie im Alter etwas schwerhörig war und nicht immer wusste wo ihr Frauchen ist, war sie ein treuer und freundlicher Begleiter. Jana du lebst in unseren Herzen weiter.

Thomas: Jana: dein liebenswertes Wesen hat mich zum Flat gebracht. Das es heute an meiner Schule einen Therapiehund gibt, ist ein großes Stück weit dir zu verdanken. Seit damals geht nun täglich ein anderer Flat durch das Schulhaus.
Doch wenn ich sehe, wie für die Kinder die Sonne aufgeht, dann bist auch du immer ein Stück dabei. Jana, ich werd dich nie vergesssen!

Martina: wenn ich an jana denke, fällt mir immer die erste suche ein bei der ich sie gesehen habe : es war in hainburg, karin hat sie losgeschickt
und sie ist ohne umwege sofort zur versteckten person über eine so lange distanz daß ich mir nur gedacht habe: wow! wie ist das möglich?
für alle anderen war das selbstverständlich, das war halt jana, aber ich war wirklich schwer beeindruckt.

Günter: irgendwann kommt leider fuer jeden die zeit, jana ist sicherlich im hundehimmel und kann nach herzenslust schaf sein und gras fressen!

Lotte: jana war ein immer gut gelaunter flat, der brav und geduldig im auto das training abgewartet hat!

Ulli: Ich habe Jana erst als ehrenwerte alte Dame mit liebenswerten Macken kennen lernen dürfen. Und sie hat sich sofort in mein Herz gebettelt. Mach´s gut, alte Schmuserin – jetzt kannst du wieder suchen, ohne dass dein Körper dir einen Strich durch die Rechnung macht!

Sybille: Auch wenn ich Jana noch nicht so lange kannte war sie für mich der inbegriff eines Rettungshundes bei ihr hab ich gesehen wie viel Spass
sie dabei hatte und wie eingefleischt sie diese Arbeit liebte denn auch in ihrem hohen alter war sie glücklich wenn sie jemanden finden durfte! Jana ist ein Vorbild für alle rettungshunde (hoffe Emma sieht das auchso). Ich bin auch sehr traurig dass sie nicht mehr da ist wobei ich mir sicher bin dass das so auch nicht ganz stimmt sie wird sicher über uns wachen und auch in dieser kurzen Zeit habe ich sie sehr ins Herz
geschlossen!

Birgitt: Jana, Du brauchtest zur Absuche eines Geländes eigentlich keinen, warum auch, dein Frauchen hat Dir alles beigebracht und somit hast Du dich natürlich selbständig auf den Weg gemacht.
Du warst halt eben ein Flati, Du warst etwas besonders!
Werde Dich nie vergessen und lasse Quantos schön Grüssen wenn ihr euch treffen solltet!

Brigitte: ich bin überzeugt, dass jana irgendwo oben auf einer graswolke sitzt, in die sie ein loch gefressen hat, um besser herunterschauen zu können;
sie beobachtet uns und unsere arbeit und flüstert den youngsters hin und wieder ein unterstützendes wuff ins ohr, wenn sie nicht gerade die himmelsstaffel trainiert

Christoph: Ich habe Jana vor über 10 Jahren als außergewöhnlichen Rettungshund der alles erreicht hatte kennen und schätzen gelernt. Für mich als Anfänger-Hundeführer war sie immer ein Vorbild, hat meine Arbeitsweise bei der Hundearbeit stark beeinflußt.
Ich denke jetzt aber eher an all die lustigen kleinen Erlebnisse, sei es Jana der Messehund der alleine von Stand zu Stand Kekse holen geht, oder Jana der Urlaubshund, der viel zu viel Meerwasser getrunken hat. Die kleinen Erinnerungen sind die schönsten und ich denke wir sollten uns an eben diese besonderen Charakterzüge erinnern.
Was bleibt sind unzählige Einsätze und besonders der Erfolg den Jana mit Niquette in Algerien hatte, deshalb denke ich, Niquette wird schon auf der großen Himmelshundewiese sehnsüchtig auf ihre geliebte Jana gewartet haben!