Otto Wagner Spital

Durch die gute Zusammenarbeit von den Rettungshundeteams des Roten Kreuz NÖ, der Johanniter Wien und den Rettungshunden Niederösterrech, konnte eine vermisste Patientin gefunden werden.

In den Abendstunden wurden die Rettungshunde NÖ vom Inspektionsdienst des Otto Wagner Spitals alarmiert.

Eine 36 jährige Patientin war abgängig und sollte von den Hundeteams gesucht werden.
Um 20:30 Uhr wurde mit den Trailern die Suche begonnen. Alle eingesetzten Trailerteams führten ihre Hundeführer in den angrenzenden Wald. Nachdem sie aber auf Grund des starken Windes ihre Spur nicht weiter ausarbeiten konnten, wurde beschlossen mit einer Flächensuche zu beginnen.

Als Unterstützung wurden, wie immer, die Rettungshundeteams der Johanniter Wien und des Roten Kreuz Niederösterreich alarmiert.

Gegen 23:00 Uhr waren alle Suchmannschaften vor Ort, jeder bekam ein Gebiet zugeteilt und die Suche begann.
Um 01:30 wurde die vermisste Frau, von Gerhard Beck (Rot Kreuz Neunkirchen) und seiner Hündin Anja, gefunden. Sie war stark unterkühlt und wurde von den Hundeführern erstversorgt.

Anschliessen brachte sie die Wiener Rettung ins Spital.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die super Zusammenarbeit und gratulieren Gerhard ganz herzlich.

http://suchhunde.n.roteskreuz.at

http://www.johanniter.at

http://wien.orf.at/stories/348255/