Hagenbrunn

Hagenbrunn

2009-03-20 Hagenbrunn

Vom Notruf NÖ wurden die Rettungshunde Niederösterreich und die Hunde des RK NÖ zu einem Sucheinsatz nach einem Gebäudeeinsturz gerufen.

Um 07:20 läutete der Pager, eine Person wurde noch unter den Trümmern eines Bauernhauses vermisst.
Die ersten Teams der Rettungshunde Niederösterreich trafen um 07:50 in Hagenbrunn bei der Einsatzstelle ein.

Das Haus war nur mehr ein Trümmerfeld, zwei Personen haben sich darin aufgehalten. Der Mann konnte rasch gefunden werden, die Frau wurde ebenfalls kurz vor dem Eintreffen der Rettungshunde geortet.

Nachdem wir informiert wurden, dass keine Suche mit den Hunden mehr notwenig ist, konnte der Einsatz beendet werden.

Notruf Niederösterreich:
http://www.144.at/

ORF NÖ:
http://noe.orf.at/stories/349898/

Rettungshunde RK NÖ:
http://old.n.roteskreuz.at/5453.html