Ein gemeinsamer Trainingstag mit RK Gänserndorf

Ein gemeinsamer Trainingstag mit RK Gänserndorf

Flächentraining mit der Suchhundestaffel des RK Gänserndorf

Die Suchundestaffel des RK Gänserndorf nahm die Einladung zu einem gemeinsamen Flächentraining an. Stefan Tucek (Landeskomandant der Suchhunde Rotes Kreuz NÖ) kam mit seinem Team nach Hollabrunn, wo wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück starteten. Anschließend wurde jedes Hundeteam bei einer kleinen Anzeigeübung vorgestellt.

Nach einem kurzen Einblick in die Materie der Orientirung, ging es weiter mit Übungen für die Junghunde. Die einsatzfähigen Teams wurden in zweier Gruppen aufgeteilt (je ein RK und RH NÖ), wo sie eine Sektor- und eine Wegsuche absolvieren mussten.
Um im Einsatzfall effizient zusammenarbeiten zu können, ist es unerlässlich bereits in Trainingssituationen die Hunde und vor allem die kleinen Unterschiede in der Arbeitsweise kennenzulernen.

Wir danken für den Besuch und freuen uns über eine weitere Zusammenarbeit.