Abschluss des Therapiehundekurses

Die Teilnehmer des Therapiehundelehrganges Frühling 2009 konnten heute mit dem letzten Prüfungsteil positiv abschliessen.

Fünfundzwanzig Interessenten sind im Winter zum Eignungstest angetreten. Acht davon haben bestanden und begannen mit der Ausbildung zum Therapiehundeteam.

Am Ende des Kurses standen nun die Prüfungen ins Haus. Die praktischen Teile wurden im Pflegeheim und in einer Schulklasse absolviert. Die Unterordnung wurde auf dem Abrichteplatz und bei einem Stadtspaziergang getestet. Als letzte Hürde war dann noch die Theorieprüfung zu bewältigen.
Erstmalig konnten alle Teilnehmer die Prüfung bestehen.
Bei einem anschliessendem Heurigenbesuch wurde auf den Erfolg angestossen.

Wir gratulieren euch sehr herzlich und sind stolz euch als unsere neuen Therapiehundeteams begrüssen zu dürfen.

Noch mal vielen Dank für die netten Geschenke !