Hohe Wand

Hohe Wand

Gemeinsame Trainingstage auf der Hohen Wand mit der Schweizer REDOG Gruppe Solothurn und RK Suchhunde Gänserndorf

Text: Christina Melanidis

Es war soweit! Die Hohe Wand hatte uns zum Training gerufen!
Wir freuten uns auf gemeinsame, produktive Trainingstage mit der Schweizer REDOG Gruppe Solothurn und der RK Suchhundestaffel Gänserndorf.

29. Juli – Reiseantritt für einen kleinen Vortrupp
Nachdem die ersten Ankömmlinge aus der Schweiz beim Mittagessen empfangen wurden, gab es für die Debütanten einen Crashkurs bezüglich Funken, Orientieren und Seiltechnik. Kurz darauf begaben wir uns auf eine kleine Ortserkundung, welche uns schlussendlich zur Kegelbahn ins Hochkogelhaus führte.

30.Juli – 1,2,3, Los geht’s!
Am nächsten Morgen trafen die restlichen Teilnehmer ein und einem ausführlichen Training stand nichts mehr im Wege. Die Gestaltung des Nachmittags übernahmen unsere Schweizer Kollegen.
In 2-er Teams mussten wir unser Geschick und Können an kniffligen Stationen unter Beweis stellen. Vom Tennisschläger-Hindernislauf, über das Anlegen von Schneeketten, bis hin zu einem Schwizerdütsch – Sprachtest …wir blieben vor nichts verschont. Bei einem kulinarischen Käsefondue-Gaumenerlebnis wurden die Siegerteams geehrt. Wir gratulieren an dieser Stelle Stefan und Marcus, die den Wettbewerb bravurös gemeistert haben. Mit neuen Kräften und überfüllten Mägen ging es dann zur Nachtsuche, wo zum Glück alle Opfer erfolgreich gefunden wurden.