Übung mit der FF Michelbach

Übung mit der FF Michelbach – 22.August 2009

Am 22.August wurden die Rettungshunde Niederösterreich von der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach zu einer Übung geladen. Um die Zusammenarbeit zu fördern luden wir die Suchundestaffel des RK Purkersdorf dazu ein.

Das schlechte Wetter war für uns kein Hindernis, um den Ernstfall zu proben. Die Rettungshundeteams erkundeten das zugewiesene Gebiet anhand von Wegsuchen und einer Suchkette. Das doch sehr steile Gelände erforderte es, dass die Feuerwehr die gefundenen Opfer bergen musste.
Nach Abschluss der Übung waren wir trotz regenfester Kleidung völlig durchnässt. Um diesen Frust zu minimieren, wurden wir während einer kurzen Reflexion bezüglich der Übung mit Getränken und Grillwürsten verwöhnt.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach für die Einladung bedanken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.

Text: Christina Melanidis