ari14.jpg

Trailen mit Ariane Conrad

Unsere Trailergruppe ist seit mehr als 4 Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil der RH NÖ.

ari14.jpg

In vielen Einsätzen haben die Trailerteams bereits gute Erfolge erzielen können. Jedoch ist dieser Bereich sehr lern- und arbeitsintensiv.

Um uns weiterentwickeln zu können, luden wir Ariane Conrad aus Deutschland zu uns ein.

Der Kontakt zu ihr besteht nun bereits seit 6 Jahren. In dieser Zeit hat sie viel und sehr gute Arbeit im Trailerbereich geleistet. In regelmässigen Seminaren in Amerika konnte sie ihre Fähigkeiten fördern und entwickeln.

Leider war es nur ein Kurzbesuch, trotzdem nutzten wir die Zeit um gemeinsam mit ihr intensiv arbeiten zu können. Auch für eine Theorieeinheit war am Freitag Zeit.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Praxisübungen. Sonntag war es leider wieder Zeit Abschied zu nehmen.

Es war schön Ariane nach so langer Zeit wiederzusehen. Sie versorgte uns mit guten Ratschlägen, die wir auf jeden Fall beherzigen werden. Wir freuen uns auch, dass wir ein regelmässiges Treffen, mal in Deutschland mal bei uns, vereinbart haben.

Danke Ariane für deinen Besuch, der Abschied ist mir wieder schwer gefallen. Aber diesmal sehen wir uns ja schneller wieder.

ari.jpg