Nähe Amstetten

In den Abendstunden wurden wir zu einem Sucheinsatz nähe Amstetten alarmiert.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr und Polizei begannen die Teams der RH NÖ und der, zur Unterstützung alarmierten, Suchhunde des RK.

Ebenfalls anwesend waren die Rettungshunde des ASB.

Von den Kameraden der FF und den Hundeführern mit ihren Vierbeinern wurde die nähere Umgebung des Wohnhauses abesucht.

Die beiden eingesetzten Trailer nahmen eine Spur auf, die sich aber als eine ältere herausstellte.

Nach einer kurzen Pause für die Trailer ging die Suche für ein Team weiter. Diesmal zeigte der Hund ein gänzlich anderes Verhalten.

Sie pendelte ausschließlich zwischen Ausgangspunkt, dem Haupthaus und den Stallungen.

Ein Absuchen der Nebengebäude ohne Hund war leider ohne Erfolg.

Es war nun schon 04:00 Uhr früh und es wurde beschlossen bis um 06:30 Uhr eine Pause einzulegen.

Die Teams des ASB haben bereits um 03:00 Uhr den Einsatzort gesammelt verlassen.

Für die Rettungshunde NÖ und die Suchhunde des RK gab es eine neuerliche Alarmierung um Verstärkung anzufordern.