Therapiehundeprüfung

Therapiehundeprüfung

Die Abschlußprüfung der Therapiehunde besteht aus mehreren Teilen. Heute musste die Gruppe zu ihrer letzten Prüfung antreten. Unterordnung und Theorie stand auf dem Programm. Der Gehorsam der Hunde wurde auf dem Abrichteplatz und im Zuge eines Stadtbesuchs abgeprüft. Die angehenden Therapiehunde mussten trotz Ablenkung liegen bleiben, an lockerer Leine gehen, sich nicht durch Ball spielen ablenken lassen und noch so einiges mehr.

le vier Teilnehmer haben den Schulbesuch, den Geriatrieteil und die Theorie gut geschafft. Nur den Unterordnungsbereich müssen zwei Teams im Februar wiederholen.

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Der erste Teil fand am Abrichteplatz statt.

Bei einem Stadtbummel mussten sich die zukünftigen Therapiehunde gut benehmen.

Der Tag in unserem Büro in St. Pölten wurde gleich genutzt um Ordnung in unser ganzes Erste Hilfe Material zu schaffen…

…. und auch das Auslandsmaterial wurde kontrolliert