Trümmertraining am Südbahnhof

Trümmertraining am Südbahnhof

Seit 13. Dezember ist der Wiener Südbahnhof gesperrt. Anfang des Jahres begannen die Abrissarbeiten. Diese Gelegenheit nutzten wir sogleich für ein Trümmertraining ganz besonderer Art.

Nach einer sehr beeindruckenden Begehung der zum Teil abgerissenen Gebäude, über Schutt und Betontrümmer, sowie auch der Erkundung der unterirdischen großflächigen Kellerräume, waren nun die Hunde an der Reihe.

Unsere Vierbeiner stellten sich sehr gut auf neue Herausforderungen ein. In den Trümmer- und Geröllhaufen wurde fleißig gearbeitet. Auch die vollkommene Dunkelheit verunsicherte zwar den einen oder anderen Hund etwas, jedoch waren sie nicht davon abzuhalten, trotzdem ihre Opfer zu suchen.

Es war für alle Teams ein spannendes und aufschlussreiches Training … die Fotos sprechen für sich.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Möglichkeit dieses Gelände für ein Training nutzen zu dürfen.