Ostertraining im Steinbruch/Harmannsdorf

Ostertraining im Steinbruch/Harmannsdorf

Bevor wir mit dem Training beginnen konnten, musste Karin ihre Truppe erst mal ausfindig machen.
Ausgerüstet mit Kompass und Spürnase Fame war es natürlich nur eine beiläufige Angelegenheit uns zu finden.

Nach einem Kaiserfrühstück (Danke, Thomas!)hatten wir dann genügend Kraft und Motivation um zu arbeiten. Obwohl der eindrucksvolle Steinbruch über sehr gefinkelte Verstecke verfügt, konnten unsere Hunde alle Opfer erfolgreich ermitteln.
Die Vierbeiner vergnügten sich zur Belohnung im kühlen Nass.

Ostern ohne Osternester? Das kommt doch nicht in Frage! Um unsere Nester zu finden, teilten wir uns streng nach Geschlecht in zwei Gruppen.
Jedes Team bestimmte einen Navigator. Dieser steuerte seine Leute anhand einer Marschzahl in die Nähe der Osternester. Jeder Trupp, hatte auch noch ein „blindes“ Mitglied als Handicap mit dabei, welches natürlich fürsorglich begleitet werden musste.
Souverän wurde die Aufgabe von beiden Mannschaften gelöst … der weibliche Part der Staffel vollbrachte die Anforderungen sogar mit enormen Tempo.

Schlussendlich trafen wir einander wieder an der Feuerstelle, um den wohlgestalteten Tag mit einer Grillerei ausklingen zu lassen.
Vielen lieben Dank an Günter und Lotte für die Bereitstellung des überaus attraktiven Trainingsgeländes.
Frohe Ostern!

Manche wissen wo es langgeht….

…. andere eher nicht 🙂

der Nachwuchs….