Rettungshunde NÖ zu Besuch in der Volksschule in Paudorf bei Krems

Im Rahmen des Projektes der Volksschule Paudorf (über) zum Thema Rettungshunde wurden wir von den Lehrerinnen eingeladen.
In verschiedenen Stationen erfuhren die Schüler mehr über unsere Arbeit. Anton berichtete über unseren Verein und Livia zeigte, was der Hundeführer im Einsatzfall alles in seinem Rücksack haben muss.
Birgit wiederholte die Körperteile des Hundes und gab den Kindern eine kurze Einführung in die Körpersprache unserer Vierbeiner.
Hardy und Musashi, zwei unserer braven Spürnasen, zeigten den Schülern, wie so eine Suche in Wirklichkeit funktioniert.
Zum Abschluss des gelungenen Nachmittages durften natürlich noch alle Hunde gestreichelt werden.
Wir wollen uns nicht nur ganz herzlich für die Einladung bedanken, sondern vor Allem für die großzügige Spende!