3.6.jpg

St. Pölten

Gebäudeeinsturz durch Gasexplosion

Fotos: Karin Kuhn / Stefan Tucek

3.6.jpg

Um 8 Uhr früh kam es in St. Pölten, nach einer Gasexplosion zum Einsturz eines Mehrfamilienhauses.

Kurz darauf wurden die Rettungshunde NÖ alarmiert, mehrere Personen wurden unter den Trümmern des Hauses vermisst.

3.6.3.jpg

Durch die Explosion stand das Haus in Flammen. Nachdem die Löscharbeiten am Abend noch immer nicht abgeschlossen waren, konnten auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht mit den Hunden gesucht werden.

3.6.7.jpg

Somit wurde der Einsatz der Hunde, gegen 19 Uhr von der Einsatzleitung der FF abgebrochen. Die Feuerwehr setzt die Arbeiten fort.

Ein Therapiehundeteam konnte zur Unterstützung für die Betreuung der Angehörigen eingesetzt werden.

Wir danken für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Organisationen.

Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer.

3.6.1.jpg

3.6.8.jpg

3.6.2.jpg

3.6.4.jpg

3.6.5.jpg

3.6.6.jpg