Ferienspiel in Laxenburg

Ferienspiel in Laxenburg

Wir wurden vom Roten Kreuz eingeladen am Ferienspiel in Laxenburg mit unseren Hunden teilzunehmen.

Selbstverständlich nahmen wir die Einladung an. Birgit erklärte den Kindern und den Eltern sehr anschaulich was unsere Hunde alles lernen müssen um ein fertiger Rettungshund zu werden.

Im kleinem Rahmen konnten die Kinder die Hunde über die Geräte führen, sich von unseren Vierbeinern suchen lassen, oder ganz einfach mal ein Weilchen Hunde knuddeln und streicheln.

Auch unsere Therapiehundeausbildung war Thema bei diesem Ferienspiel. Bella unser Schulhund demonstrierte wieder ihre Rechenkünste und Fame half mit die richtigen Buchstaben zu finden.

Trotz sehr heißen Temperaturen war es ein gelungener Nachmittag. Wir danken für die Einladung.