Trainingstage in der Schweiz

Trainingstage in der Schweiz

Zweimal waren die Kollegen der REDOG Gruppe Solothurn bei uns in Österreich um gemeinsam zu trainieren. Am 02.08. machten sich zehn unserer Hundeführer auf den Weg in die Schweiz. Peter Jegerlehner und sein Team haben uns nach Solothurn für eine Trainingswoche eingeladen.

Die Fahrt war lang und die Begrüssung sehr herzlich, am Abend des ersten Tages wurde gleich der Plan für die Woche besprochen.

Für die Flächenteams standen vier Tage intensives Training in unterschiedlichen Gebieten auf dem Programm.

Die Trailer konnten einen Tag mit dem Trailerausbildner der REDOG und einem Trailerteam der Polizei verbringen.

Ein Tag war Trainingsfrei, den Vormittag konnte jeder frei gestalten, für den Nachmittag hatte Peter einige Stunden im Hochseilgarten eingeplant. Leider spielte an diesem Tag der Wettergott nicht so ganz mit. Unsere Hundeführer liesen sich aber auch vom teilweise strömenden Regen nicht davon abhalten die luftigen Höhen zu erkunden.

Wir danken Peter, Lenny, Brigit und Ruth für ihre Mühen. Wir bedanken uns ganz besonders für die netten Abende und die Einladungen zum Essen. Wir bedanken uns beim gesamten K-Team für den abschliessenden Grillabend am Samstag.

Es war eine schöne Woche und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Österreich.