ang1.jpg

Angern an der March

Sucheinsatz nach einem 70jährigen Mann. Er kam vom abendlichen Spaziergang mit seinem Hund nicht mehr zurück. Der Hund fand den Weg in der Früh alleine nach Hause.

Angern liegt durch die March getrennt, direkt an der Grenze zur Slowakei. Der Vermisste dürfte am Abend die March mit der Fähre überquert und die letzte Fähre für eine Rückkehr versäumt haben.
Die Polizei konnte den letzten Aufenthaltsort eruieren.

ang1.jpg

Nachdem der Mann zuletzt in einem Lokal im slowakischem Záhorská Ves gesehen wurde, verlegten wir, nach Rücksprache mit dem zuständigem Bürgermeister, unseren Sucheinsatz über die Grenze.

ang.jpg

Die Trailerteams begannen ihre Arbeit. Die Spur des Vermissten führte die Hunde bis zur March. Die Flächenhunde suchten die Au entlang des Flusses ab.

Am Abend brachen wir die Suche ab, die Vermutung lag nahe, dass der Mann leider in die hochwasserführende March gestürzt ist.

Die Zusammenarbeit mit Polizei, Bundesheer, Feuerwehr und dem Roten Kreuz hat dazu beigetragen, dass der Einsatz reibungslos ablaufen konnte.

ang2.jpg

ang3.jpg

RH NÖ
8 Hundeführer
4 Helfer

Rotes Kreuz:
2 Hundeführer
4 Helfer

Nachsatz:
Am 18.09.2010 wurde der Mann in der March gefunden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.