Trümmertraining in einem Abbruchhaus

Wir hatten wieder die Gelegenheit Trümmer in einem Abbruchhaus zu beüben. Solche Möglichkeiten sind leider nicht mehr sehr häufig, aber enorm wichtig für unsere Hunde.

Im Ernstfall sollten sie ihre Arbeit zu 100% leisten, aber Trümmertraining wird für uns immer schwieriger.
Natürlich haben wir nach wie vor die Möglichkeit im Tritolwerk einem Gelände des Bundeheeres zu trainieren. Aber wir als freiwillige Hilfsorganisation zahlen im Jahr für 40 Stunden wo wir das Gelände benutzen dürfen ca. € 2500.-.
40 Stunden pro Jahr, sind aber für diese heikle Aufgabe eindeutig zu wenig, aber mehr ist für uns absolut nicht leistbar.

Aus diesem Grund sind wir sehr froh, wenn sich Firmen finden die uns die Chance geben ihre Abbruchhäuser benutzen zu dürfen.

Foto: Roland Polster und Stefan Tucek