Der letzte Trail
GIONNA
15.02.2003 – 04.11.2010
du warst sicher nicht der einfachste Hund und deine ersten Wochen auf dieser Erde waren bestimmt nicht die schönsten, aber du hattest großes Glück zu einer Familie zu kommen, welche dir ein wunderschönes Hundeleben ermöglicht hat.
Martina hat dich heute auf deinem letzten und für euch beide sicher schwersten, Trail begleitet. Doch schwere Trails sind ja für euch beide kein Problem. Auch wenn es oft über Umwege geht, dein Frauerl hat großes Vertrauen in dich und ist überzeugt dass du das Richtige machst.
Diesmal hast du sie ein klein wenig länger überzeugen müssen, vor allem da du ja diesen Trail das letzte Stück alleine gehen musst. Martina hat dich nie gerne von der Leine gelassen, doch nun ist es Zeit gewesen los zu lassen. Dein Frauerl hat dir vertraut und du hast sie angesehen und sie wusste es heißt Abschied nehmen.
Martina hat die Leine los gelassen und du bist gegangen. Wir alle wünschen dir Friede, Ruhe und keine Schmerzen mehr.
Ich habe euch ein langes Stück eurer Ausbildung begleiten dürfen. Gemeinsam mit Ainuk und Quantos hast du den Grundstein unserer Trailergeschichte gelegt. Ihr drei wart die ersten Trailer in Österreich.
Für Menschen gibt es Trauerfeiern, lange Reden werden gehalten, Tränen und Trauer ist verständlich.
Für Hunde gibt es all das nicht, sie begleiten uns eine Zeitlang, sie retten Menschenleben, sie sind Familienmitglieder und Teil unseres Lebens. Sie lieben uns mit einer Selbstverständlichkeit die seinesgleichen sucht, all unsere Fehler sind für sie egal.
Wenn sie uns verlassen, bleibt eine große Lücke und sie begleiten uns in unserem Herzen für ewig weiter.
Liebe Martina, wir trauern mit dir und unsere Gedanken begleiten dich. Gionna war ein großartiger Hund und ihr beide wart ein einzigartiges Team.
Danke dass ich euch kennenlernen durfte.
Karin