Tag der offenen Tür KH St. Pölten und Krems

Tag der offenen Tür KH St. Pölten und Krems

Text: Livia Edelbacher

Foto: Karin Kuhn, Roland Polster; Daniel Klement, Mag. Daniela Laure

Am Samstag, den 26. 3., fand „Der Tag der offenen Tür“ in den niederöstereichischen Landeskrankenhäusern statt.Die Rettungshunde Niederösterreich waren im Landesklinikum St. Pölten und in Krems vertreten.

 

 

 

 

 

Im Laufe des Tages konnten sich die Besucher Informationen holen und bei den beiden Vorführungen einen kleinen Einblick in die Rettungshundearbeit gewinnen.

Nach einer kurzen Präsentation des Gehorsams, zeigten die Vierbeiner was sie auf den Geräten leisten. Anschließend konnten sich die Zuseher ein Bild über die verschiedenen Anzeigearten machen. Die Spannung stieg, als sich ein Hundeführer mit seinem Hund von der Drehleiter der Feuerwehr St. Pölten Stadt abseilte.

Zum Abschluss stand eine Schulhundevorführung am Programm. Die Kinder staunten nicht schlecht, als Bella die Rechenaufgaben, die sie ihr stellten, tatsächlich lösen konnte. Danach freuten sich unsere Hunde über Streicheleinheiten und durften noch das eine oder andere Kunststück vorführen.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!

Wir bedanken uns auch bei der Feuerwehr St. Pölten Stadt für die Drehleiter.