Wir wollen auch noch Abschied nehmen….

Ulli Maget

Fame, Mauserl…

jetzt sitzt du also auf der anderen Seite und schaust mit einem dezent amüsierten Grinser zu, was bei uns geschieht.

Ich habe dich als den perfekten Hund kennen gelernt. Du hast mit Hingabe und Leidenschaft gesucht, warst in der Unterordung großartig und einfach schon unheimlich brav.

Weißt du noch, unser erster gemeinsamer Einsatz? Du hast das Bringsel aufgenommen, immer wieder. Ohne dich hätte niemals jemand herausgefunden, dass unter dem Baum, der sich wieder aufgestellt und somit den Boden unversehrt aussehen lassen hat, doch ein menschlicher Körper liegt. Ohne dich wäre selbiger niemals gefunden worden.

Irgendwann bist du dann drauf gekommen, dass in meinen Säckeln eventuell das eine oder andere Leckerli stecken könnte. Und du warst klug genug, zu warten, bis das Frauli weit genug entfernt war, um zu mir zum Betteln zu kommen. Wenn ich gewusst hätte, wie wenig Zeit uns bleibt, hätte ich dir alles gegeben, wenn du gewollt hättest…

Du hast so vielen Menschen geholfen – und trotzdem hat dir kein Mensch helfen können die grausliche Krankheit zu besiegen. Dein Frauli hat getan, was möglich war; aber irgendwann gehen die Möglichkeiten aus.

Bitte pass weiterhin auf die Karin und die June (die du letztendlich doch gern gehabt hast) auf – und hab ein Aug auf uns Chaoten!

Ich hab dich lieb!

Ulli, Schnackerl und Pippi


Livia Edelbacher

Du warst ein Streberhund in allen Bereichen. Du hast nie halbherzig gearbeitet, immer dein Bestes gegeben, und besser ging es nicht.

Ich glaub du wusstest gar nicht, dass man theoretisch auch aufstehen könnte, wenn man abgelegt wurde. Unglaublich, aber deine einzige Schwierigkeit waren glatte Böden im Einkaufzentrum, die du beim Trailen allerdings auch ausblenden konntest.

Du brauchtest kein Futter als Bestätigung, Dir genügte es, es einfach richtig gemacht zu haben. Dein größter Spaß war es, als Belohung, deine Kenndecke tragen zu dürfen. Du hast sie uns allen immer präsentiert, wir haben uns mit dir gefreut, aber du hättest sie dir nicht wegnehmen lassen.

Du bist für mich ein riesen Vorbild, zweifellos unerreichbar, aber ich durfte sehr sehr viel von dir und deinem Frauerl lernen. Ich versuche immer noch herauszufinden, wo du dein Chip Tuning machen hast lassen.

Du hast in allen Einsätzen, großartige Arbeit geleistet, aber einen werde ich nie vergessen. Du hattest die Aufgabe vom Wohnhaus weg zu trailen, ich durfte euch als Helfer begleiten. Du warst motiviert wie immer, doch du hast nach ein paar Metern umgedreht. Angeblich waren die Räume abgesucht, der vermisst Jugendliche müsste weg gegangen sein, also versuchte Karin dich neu anzusetzen. Du hast nicht aufgegeben, obwohl du dich immer so bemüht hast deinem Frauerl zu gefallen, du hast sie jedes Mal angesehen und auf deine Bestätigung gewartet. Du hast uns mit deinem Blick eindeutig und schon ein bisschen verzweifelt gesagt, dass es nicht weiter geht. Er ist da. Es wurde veranlasst das Bauernhofgebäude erneut abzusuchen, der Vermisste konnte rechtzeitig gefunden werden. Hättest du nicht so hartnäckig darauf bestanden, hätten wir nicht mehr helfen können.

Erinnerst du dich, beim Training in Altlengbach, dir gings schon ziemlich schlecht, aber du durftest eine kleine Anzeige machen. Ich wollte mich unbedingt für dich verstecken.

Du bist losgestartet wie immer! Du hast dir nichts anmerken lassen. Du hattest unglaubliche Freude daran. Ich hab mich mit dir gefreut, mit deinem Frauerl, und gleichzeitig war ich den Tränen nahe.

Dich gehen zu lassen ist verdammt schwer. Du fehlst uns als Vorzeige Hund, du fehlst uns im Einsatz! Aber am allermeisten fehlst du uns einfach nur als Fame!

Ich werde dich nie vergessen, es war für mich nicht vorstellbar, dass ein Hund zu solchen Leistungen fähig ist. Wir bemühen uns da unten sehr, dir gute Nachfolger zu basteln.

Karin hat alles für dich getan! Sie hat diese lange schwierige Zeit mit dir durchgestanden, sie hatte die Stärke dich im richtigen Moment gehen zu lassen und dich nicht allein zu lassen. Wir werden für immer sehr viel über dich sprechen und denen, die dich nicht kennen durften, von dir erzählen. Du wirst in unserem Herzen immer weiterleben.

Machs gut Fame!

Livia Edelbacher mit Hardy

http://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=42217