Ein einsamer Trail - Ainuk

Ein einsamer Trail – Ainuk

Ainuk

17.06.2003 – 04.11.2012

Ganz überraschend musste Birgit heute von ihrer Puppi Abschied nehmen. Irgend etwas wuchs in ihrer Lunge, so dass es ihr in den letzten drei Tagen sehr schlecht ging. Von gestern auf heute wurde es dann noch schlimmer. Nach Absprache mit den Ärzten, blieb Birgit nichts anderes über als Ainuk zu erlösen.

Mit Ainuk verlässt uns unser zweites Trailerurgestein. Mit ihr haben wir vor acht Jahren unsere ersten Trailschritte begonnen. Durch sie durften wir sehr viel lernen. In den unzähligen Einsätzen hatte sie nie das Glück direkt jemanden zu finden, jedoch haben sehr viele Trails von ihr, entscheidende Hinweise geliefert. Entweder fanden dann die Flächenhunde den Vermissten oder der Trail endetet ganz einfach bei öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wir verlieren mit Ainuk einen sehr braven Einsatzhund, Birgit und ihre Familie verlieren viel mehr als das.

Ainuk, du musst nun alleine deine Trails gehen. Aber so wie ich dich kenne wirst du auch das souverain meistern. Dein Frauerl ist sehr traurig, gehst du doch viel zu früh. Aber du wirst uns unvergessen bleiben. Du lebst nicht nur in Birgits Herzen weiter, sondern ein Teil von dir bleibt in deinem Sohn Musashi hier bei uns.
Du bist nun auch ein Teil von unseren Himmelsrettungshunden, es ist schon ein beachtliches Grüppchen da oben.

Danke, dass du uns so lange geholfen hast. Wir werden dich sehr vermissen.