Ziersdorf

Forian Panholzer aus Ziersdorf wird seit dem 10.03. um 01:30h vermisst. Nach seinem Besuch im Jugendzentrum verliert sich jede Spur von ihm. Unmittelbar nach verschwinden des jungen Ziersdorfer begannen seine Freunde nach ihm zu suchen. In den frühen Morgenstunden wurde die örtliche Feuerwehr zur Suche hinzugezogen. Gegen Mittag wurden als Unterstützung die Rettungshunde NÖ verständigt. In der Nacht wurde der Einsatz auf den nächsten Morgen verlegt. Am Montag wurde die Suchmannschaft verstärkt. Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei und unzählige Privatpersonen waren involviert. Auch der Hubschrauber des Innenministeriums war im Einsatz. Neben den Rettungshunden NÖ wurden die Suchhunde der ÖHU, Roten Kreuz, ÖRHB, ÖRD und Johanniter hinzugezogen. Unter der Leitung der Rettungshunde NÖ wurden alle Rettungshunde koordiniert und in die jeweiligen Suchgebiete entsand.
Gesamt waren fast 400 Personen und 50 Rettungshunde im Einatz um nach Florian zu suchen.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit mit sämtlichen Einsatzorganisationen.

Nachtrag: Florian konnte leider nur mehr tot aufgefunden werden