Groß Engersdorf

Um 16:00 wurden wir zu einer Personensuche nach Groß Engersdorf alarmiert. Eine halbe Stunde später trafen unsere ersten Rettungshundeteams am Einsatzort ein. Gesucht wurde eine 70 jährige demente Dame aus Wien.

Rettungshunde Niederösterreich und ÖHU wurden von Notruf 144 alarmiert.

Die Einteilung der Einsatzkräfte übernahmen wir, es wurden von uns noch die Hundeteams vom Samariterbund, Rotes Kreuz und ÖRHB nachalarmiert.

Gemeinsam mit der Feuerwehr und Polizei wurde nichts unversucht gelassen die Frau zu finden. Es gab telefonischen Kontakt mit der Vermissten, nur leider konnte sie keine Angaben machen, die zum Auffinden geführt hätten. Nach Mitternacht brach dann die telefonische Verbindung ab.

Hubschrauber, Handyortung, Polizei, Feuerwehr und Hunde mussten nach fast dreißig Stunden Suche aufgeben.