Melk

Die Österreichische Rettungshundebrigade wurde von der Polizei zu einer Vermisstensuche nach Melk gerufen. Als Unterstützung forderten sie uns dazu an. Vermisst wurde eine über 70 jährige Frau, welche in der Nacht die Wohnung verlassen hat. Unser Mantrailer konnte eine Spur aufnehmen und verfolgen, leider endete sie bei der Pielach. In der Zwischenzeit suchten die Flächenteams die Wälder und Augebiete in der Umgebung ab.

Die Feuerwehr und Wasserrettung wurden hinzugezogen um in erster Linie dem Hinweis des Trailer nachzugehen und die Pielach abzusuchen. Die vermisste Frau wurde im Wasser gefunden, leider kam jede Hilfe zu spät.

Wir danken der ÖRHB für die Alarmierung und die gute Zusammenarbeit.

An der Suche waren noch folgende Einheiten beteiligt: Polizei, Feuerwehr, Wasserrettung, Suchhunde des RK und ÖHU.

http://noe.orf.at/news/stories/2669294/