Besuch von der Jugendgruppe des RK Tulln

Am 4. Oktober, dem Welttierschutztag, besuchten 15 interessierte Mitglieder der Jugendgruppe des Roten Kreuz Tulln unsere Rettungshunde in Sieghartskirchen.

Zu Beginn wurden die Kinder und Jugendliche über den Verein selbst und über die Arbeit eines Rettungshundes informiert.
Wer gut aufpasste, konnte im anschließenden Quiz einen kleinen Preis gewinnen. Dabei stand Rettungs- und Therapiehund Hardy den Kids tatkräftig zur Seite.
Um die verschiedenen Such- und Anzeigeformen besser kennen zu lernen, wurden diese von Musashi und Hardy vorgeführt.

Zum Abschluss bekam die Jugendgruppe noch einen Einblick in die Aufgaben eines Schulhundes und wie viel Spaß Lernen gemeinsam mit einem Therapiehund machen kann.

Danke für Euren Besuch!!

Fotos: Stefan Pannagl (Landesverband Rot Kreuz NÖ)