Valetta

AJka, Z Cernych Haju – Valetta
09.05.2001 – 13.11.2015

Valetta eine Flat Hündin mit dem liebenswerten typischen Flat – Sturkopf, war Martinas Flächensuchhund. Eigentlich gehörte Valetta ja dem Nachbarn von Martina, aber sie verbrachte oft den ganzen Tag in Martinas Obhut. So ergab es sich, dass Valetta ein Rettungshund wurde und brav jedes Training und die Einsätze absolvierte.

Valetta und Martina waren ein super Team. Martina erklärte ihr was zu tun war und Valetta ihrerseits hörte natürlich brav zu, aber hatte in ihrem schwarzen Flatikopf schon ihren eigenen Plan entworfen. 😉

Ihre zweitliebste Beschäftigung, neben dem Suchen von Menschen, war sich in allem Möglichen und auch Unmöglichem zu wälzen. Ihre Kenndecke hatte eine harte Momente hinter sich. 😉

Mit neun Jahren ging das schwarze Mädel in Pension, manchmal machte ihr das Herz zu schaffen. Aber trotzdem erreichte sie ein tolles Alter. Jedoch heute war es Zeit Abschied zu nehmen. Martina besuchte ihre Flächengefährtin noch ein letztes Man um Lebe wohl zu sagen.

Auch wir denken heute fest an Valetta, die liebenswerte Flathündin mit dem unvergleichlichen Sturkopf. 😉