Rettungshunde im Einsatz – Straß im Straßertale

Rettungshunde im Einsatz – Straß im Straßertale
Samstag abends, um viertel neun, wurden die Rettungshunde NÖ zu einem Einsatz in Straß im Straßertale gerufen. Eine demente Dame wurde seit mittags von ihrem Ehemann vermisst.

Gemeinsam mit ÖHU, ÖRHB, RK Feuerwehr und Polizei durchsuchten die Hundeteams die Umgebung bis spät in die Nacht hinein. Auch im weiteren Gebiet um den Ort Straß wurde gesucht, vorerst erfolglos.

Nach ein paar Stunden Pause wurde am nächsten Morgen um halb sieben die Suche wieder aufgenommen. Zur Erleichterung aller Beteiligten, wurde die vermisste Person ein paar Stunden später, den Umständen entsprechend, wohlauf von Spaziergängern gefunden.

Wir bedanken uns für die Alarmierung durch 144 Notruf NÖ und die gute Zusammenarbeit mit den beiteiligten Einsatzkräften.

Text: Doris Klimek
Fotos: Christoph Holzhacker und Karin Kuhn