Feuerwehrübung Michelbach

Vergangenen Sonntag fand zum zehnten Mal die alljährliche Einsatzübung der Rettungshunde NÖ mit der FF Michelbach statt. Die Flächenhunde-Teams mussten nach vier vermissten Personen suchen, die nach einem Autounfall im Schock in den naheliegenden Wald gelaufen sind.

Gemeinsam starteten die, zuvor in Gruppen eingeteilten, Hundeteams und Mitglieder der Feuerwehr die Suche. Alle Abgängigen wurden rasch gefunden, erstversorgt und ihre jeweilige Position an die Einsatzleiter der Rettungshunde NÖ per Funk bekannt gegeben.

In nur siebzehn Minuten hatten die Teams ihre Aufgabe erfolgreich beenden können, wie Bürgermeister Hermann Rothbauer anschließend in seiner Ansprache zufrieden feststellen konnte. Weiters betonte er die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen um Leben zu retten.

Wir danken für die Einladung und die Jause anschließend an der Übung.

https://www.meinbezirk.at/st-poelten/lokales/perfekte-partner-mit-kalter-schnauze-d1910310.html