Landesübung ÖRHB NÖ/Wien

Sehr gerne folgten wir der Einladung von der ÖRHB Staffel Klosterneuburg, an der Landesübung teilzunehmen. 15 Hundeführer von Rettungshunde Niederösterreich gliederten sich in den, toll organisierten Ablauf, ein. Die Stationen wurden von der Staffel Klosterneuburg organisiert und perfekt betreut. Innerhalb der 6 Gruppen gab es einen Trainer und einen Gruppenkommandanten. Gesamt trainierten 57 Hundeteams in den unterschiedlichen Stationen, Wegsuche, Suche in einem Gebäude, Orientierung und Spezialanzeigen und eine Nachtübung.

Dieses Wochenende war geprägt von einer sehr netten und offenen Zusammenarbeit. Wir lernten abseits des Einsatzes viele nette Menschen kennen und Hunde welche durch ihre Leistung überzeugen.

Vielen Dank für die Einladung, die herzliche Aufnahme, die Organisation und für die Rüchsichtnahme unserer unterschiedlichen Arbeitsweisen. (Bringseln, Freiverweisen und Trailen)

Weitere Fotos folgen